Liebe Freunde der Agile Cologne,

in den letzten Jahren ist in Köln und Umgebung eine stabile und stetig wachsend agile Gemeinschaft entstanden.

Wir freuen uns sehr, dass die Agile Cologne sich dabei zu so etwas wie dem Familientreffen dieser Gemeinschaft entwickeln konnte, und auch zunehmend überregionale Gäste anzieht. Es elektrisiert uns jedesmal aufs Neue, die inhaltliche Vielfalt wachsen zu sehen und eure Energie und Begeisterung zu spüren, Themen für die Agile Cologne vorzubereiten.

Euch den Raum dafür anzubieten ist unser Antrieb. Der familiäre Charakter der Veranstaltung spielt dabei aus unserer Sicht eine große Rolle. Bisher haben wir versucht, diesen Charakter zu erreichen, indem wir die Menge an Teilnehmern auf ein gewisses Maß begrenzen.

Zuletzt hat das Interesse so stark zugenommen, dass erstmals mehr von Euch draußen bleiben mussten, als dabei sein konnten. Wir freuen uns über so viel Zulauf! Wir sehen es aber auch als Signal: Die Familie ist gewachsen und braucht ein größeres Haus. Was wäre das denn für ein Familientreffen, an dem der größere Teil der Familie nicht dabei sein kann?

Daher haben wir uns auf die Suche gemacht und für die Jubiläumsausgabe der Agile Cologne im September mit dem Dorint Hotel an der Kölner Messe einen Ort gefunden, an dem die Familie wieder als ganzes zusammenkommen kann.

Wir freuen uns, dass Birgit Nieschalk uns bei der Organisation dieser Neuerungen für die 10. Agile Cologne unterstützt.

Wir haben uns bewusst für dieses Experiment entschieden, und wollen versuchen alle Aspekte, die die Qualität der Agile Cologne bisher ausgemacht haben, auch dort wieder zu etablieren.

Dazu zählt der Open Space als zentrales Element der Beteiligung genauso wie Pauls Kaffeebar, eine freie und gute Verpflegung über den ganzen Tag, die Auswahl von genug Räumen, die Erreichbarkeit mit öffentlichem Nahverkehr oder die Verfügbarkeit von genügend Parkplätzen.

Liebe Grüße,

Sven, David, Alex

Zurück zur Startseite

Eckdaten

10. Agile Cologne

Freitag, 13.09.19
ganztägig
Location
Dorint An der Messe Köln
Adresse
Deutz-Mülheimer Straße 22 – 24
50679 Köln
Karte

Tagesablauf

ab 08:30 Uhr
Einlass
Frühstück, Netzwerken, Vorfreude
09:30 Uhr
Offizieller Start
Begrüßung, Themensammlung
18:00 Uhr (ca.)
Ende
danach im Hause
Gemeinsames Abendessen
auf eigene Rechnung

  Newsletter Anmeldung

Anmeldung zum Agile Cologne Newsletter

Sponsoren 10. Agile Cologne